Workshop

Freie Plätze

Klientenzentrierte Gesprächsführung

Durch die Grundhaltungen Empathie, Akzeptanz und Wertschätzung schaffen wir nicht nur einen sicheren Rahmen, sondern gestalten die Grundlage jeglicher Veränderungsarbeit: eine vertrauensvolle Beziehung.

klientenzentrierte-gespraechsfuehrung-nach-rogers
Über diesen Workshop

Mit Worten Beziehung gestalten

Die klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers ermöglicht es uns, Menschen auf einer emotionalen Ebene abzuholen. Dabei ist sie sehr viel mehr als eine Technik. Sie ist eine Haltung der Begegnung und Menschlichkeit, in der sich Menschen in Entwicklungsprozessen angenommen und verstanden fühlen.
Durch die Grundhaltungen Empathie, Akzeptanz und Wertschätzung schaffen wir nicht nur einen sicheren Rahmen, sondern gestalten die Grundlage jeglicher Veränderungsarbeit: eine vertrauensvolle Beziehung.

Inhalte der Online-Weiterbildung: Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

  • Grundhaltungen der klientenzentrierten Gesprächsführung
  • Praxisnutzen und Praxisbeispiele erleben
  • Reflexion eigener Gesprächshaltung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • empathisch und authentisch, aber wie?
  • Empathie unter Stress, geht dass?

Auch als maßgeschneiderter Inhouse-Workshop möglich

Flexible Durchführung und maßgeschneiderte Workshops, perfekt abgestimmt auf Deine Berufsprofession.

Ob bei Dir vor Ort oder als interaktiver Live-Online-Workshop – Du entscheidest, was am besten passt.

Schule Dein gesamtes Team gleichzeitig und optimiere Zeit- sowie Kostenaufwand.

Buchen Sie jetzt diesen Workshop


Mein Geschenk für Dich!

PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

Mit Menschen sprechen – aber wie?
Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum Online Kurs „Psychologische Gesprächsführung”. Es ist kostenlos!